Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Anmeldung/Zahlung/Unterkunft
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Haftungsausschluss
11. Speicherung des Vertragstextes
12. Datenschutz
13. Audio/Videoaufnahmen/Foto
14. Schlussbestimmungen
1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Soulnavi - Nils Gajek (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 UHR bis 18:00 UHR unter de E-Mail unter support@soulnavi.de.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.2. Über die Schaltfläche [zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion “zurück” zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage. Dies gilt für Produkte die verschickt werden. Tickets für Veranstaltungen sind bis 14 Tage vor Event bezahlbar.
3.5. Rücktritt
Gekaufte/Gebuchte Produkte werden grundsätzlich nicht zurückgenommen/zurückerstattet. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Produkte werden nicht ersetzt oder zurückerstattet. Fällt eine Veranstaltung aus Gründen aus, die wir als Veranstalter zu vertreten haben, werden geleistete Zahlungen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von Euro 10,- (pro Buchung) erstattet, das trifft nicht zu, wenn Veranstaltungen aus welchen Gründen auch immer verschoben werden. In diesem Fall wird den Teilnehmer ein Ersatztermin genannt. Sollte dieser Ersatztermin für den Teilnehmer aus nachvollziehbaren Gründen (gewichtigen z.B.: Krankheit, nicht aufschiebbare Termine wie OP-Termine, Kuren, Urlaubsreise etc.) nicht möglich sein, ist der Grund der Nichtteilnahme in jedem Fall schriftlich (per Post) an unsere Geschäftsadresse einzureichen. In diesem Fall werden wir einen Gutschein mit einer Gültigkeit von 18 Monate ausstellen, der auf alle Veranstaltungen und Produkte der Soulnavi einlösbar ist. Weitergehende Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Bei nicht Erscheinen oder vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Bei vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung wird kein Geld zurück erstattet. Ihre Anmeldung und Buchung auch wenn Sie die Buchung telefonisch aufgeben ist verbindlich! Dem Veranstalter steht es frei, im Falle des Ausfalles einer Veranstaltung (Krankheit des Referenten oder höhere Gewalt, die es dem Referenten unmöglich macht am Veranstaltungsort einzutreffen) einen oder mehrere Ersatztermine zu bestimmen. In diesem Falle gelten ebenfalls die o.g. Stornobedingungen. Die Regelungen zum Widerruf und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen sind auf Grund von §312b Abs. 3 Nr. 6 BGB nicht auf Ticketkäufe anwendbar. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Alle Tickets sind auf eine Ersatzperson übertragbar, ein Erstattungsanspruch besteht jedoch nicht.
Termine, die bei der Praxis für Lebenesenergie gebucht werden (Jenseitskontakte, Aura Readings, Heilbehandlungen) können bis 24 Stunden vor dem Termin per Email oder telefonisch abgesagt werden. Absagen innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin sind kostenpflichtig und es werden die Terminkosten in Rechnung gestellt.
Voraussetzung für Termine und Seminare: Vollendung 18. Lebensjahr und psychische Gesundheit
3.6.Anmeldung/Zahlung/Unterkunft
Die Anmeldung für ein Seminar erfolgt durch Bestellung der Seminarkarte im Onlineshop dieser Seite. Die Bezahlung der gesamten Kursgebühr/Seminargebühr/Eintritt Vortrag sollte 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Nach Eingang der Zahlung ist der Platz fest reserviert und die Eintrittskarte wird per Email verschickt. Zu den im Bereich Seminarprogramm genannten Seminargebühren kommen die Logiskosten (Anfahrt, Verpflegung, Übernachtung etc.) der Teilnehmer/innen hinzu. Dabei sind die Verpflegungskosten obligatorisch, d.h. eine Seminarbuchung ist generell immer ohne Verpflegung, es sei denn es wird speziell für eine Veranstaltung eine Verpflegungspauschale angeboten. Eine Übernachtung/Übernachtungen ist/sind ebenfalls in Eigenregie zu buchen. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche einer kostengünstigen Unterkunft behilflich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseinganges berücksichtigt und gewertet. Alle Ticketpreise beziehen sich auf eine Person.
4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.
4.2. Versand
Der Versand erfolgt in jedem Falle online.
5. Zahlungsmodalitäten
5.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal/Digistore 24 gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.
6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
6.7. Es gibt beim Jenseitskontakt und beim Aura-Reading eine “Geld-zurück-Garantie”. Diese besagt, dass man den Sitzungsbetrag zurück erhält, wenn man mit der Sitzung nicht zufrieden ist. Ansprüche können im Nachhinein nicht geltend gemacht werden.
7. Anmeldung/Zahlung/Unterkunft
Die Anmeldung für eine Ausbildung / Workshop erfolgt durch Bestellung im Onlineshop dieser Seite. Die Bezahlung der gesamten Kursgebühr/Seminargebühr/Eintritt Vortrag sollte 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Nach Eingang der Zahlung ist der Platz fest reserviert. Alle Ticketpreise beziehen sich auf eine Person.
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.
9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
10. Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer ist für sich selbst und seine Handlungen verantwortlich und entscheidet selbst, auf welche der angebotenen Prozesse er sich einlässt. Haftungen für Schäden an Eigentum und Gesundheit werden nicht übernommen. Mit Ihrer Anmeldung bzw. Ihrem Kartenkauf erkennen Sie oben genannte Bedingungen an.
11. Speicherung des Vertragstextes
11.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
11.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.
12.Datenschutz
Hierzu ist der Link Datenschutz zu beachten.
13. Audio/Videoaufnahmen/Foto
Es ist untersagt, während unseren Veranstaltungen Audio- und Videoaufnahmen anzufertigen. Bei Zuwiderhandlung folgt Ausschluss von der Veranstaltung. Des Weiteren werden entsprechende Datenträger konfisziert.
14. Schlussbestimmungen
14.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
14.2. Vertragssprache ist deutsch.
14.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
14.4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung ist eine Regelung zu vereinbaren, die der wirtschaftlichen Zwecksetzung der Parteien am nächsten kommt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
14.5. Gerichtsstand und Erfüllungsort
Gerichtsstand ist Bad Bentheim